Über mich

Hey und herzlich willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Julia, 29 Jahre alt und widme mich unter meinem Pseudonym „Julia L. Jordan“ im Moment in Vollzeit meiner größten Leidenschaft: dem Schreiben. Ich habe einen Bachelor in Japanologie und einen Master in Politikwissenschaft.


 

IMG_20170702_134006_01Ich schreibe

Seit ich 2004 meine erste Harry-Potter-Fanfiction online veröffentlicht habe, hat das Schreiben mich durch den Alltag begleitet. Die Unterstützung, die ich dabei von meinen treuen Lesern erhalten habe, hat mich dazu ermutigt, 2016 die Entscheidung zu treffen, das Schreiben nicht nur als Hobby, sondern als Lebensaufgabe zu betrachten. Egal, ob ich bei Verlagen landen kann oder im Self-Publishing bleibe, solange diese Geschichten in mir sind, werde ich nicht aufhören, neue Bücher zu schreiben. Unter dem Reiter „Für Leser“ findest du alle Infos zu meinen publizierten Büchern und aktuellen Projekten.


 

Ich lese

In erster Linie dient dieser Blog jedoch als Buch-Blog, denn noch viel länger als das Schreiben ist das Lesen ein Hobby und eine Leidenschaft von mir. Ich rezensiere Bücher aus fast allen Genres, solange mich der Klappentext und erste Eindruck einer Leseprobe überzeugen kann. Davon ausgeschlossen sind Fach- und Sachbücher sowie Bücher aus dem Genre Humor oder (Auto-)Biografien. Bei Interesse an einer Zusammenarbeit schreib mir einfach eine Mail an rezension@jljordan.net mit Klappentext und bibliografischen Angaben zu deinem Buch. Bitte respektiere, dass ich nicht jede Anfrage positiv beantworten kann.